• Jobs Job bei Evangelische Wohnheime Stuttgart e.V.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen

Evangelische Wohnheime Stuttgart e.V.

Stuttgart

Stuttgart

EWO, ein Ort der Menschlichkeit und Professionalität Willkommen beim gemeinnützigen Verein Evangelische Wohnheime Stuttgart e.V., Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg. Mit unseren Wohnungs- und Betreuungsangeboten verhelfen wir jungen Auszubildenden oder von Wohnungsnot Betroffenen zu einem Dach über dem Kopf - eine spürbar sinnstiftende Arbeit, bei der auch Ihr Talent gefragt ist. Freuen Sie sich auf ein freundliches Miteinander und eine transparente Kommunikationskultur in unserem engagierten Team - finden Sie Ihr berufliches Zuhause bei uns. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.09.2024 Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen 100% / unbefristet Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte: Prüfung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuermeldung Erstellung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Kontenabstimmung und -klärung Aufbereitung steuerrelevanter Themen und Finanzdaten Mieteinzug sowie Nebenkostenabrechnung für ca. 250 Mieter Unsere Anforderungen an Sie: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Selbstständiges, verantwortungsvolles und zuverlässiges Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität fachkundiger Umgang mit Buchhaltungssoftware (vorzugsweise Addison und Protel) und MS Office Interesse, angrenzende Aufgabenbereiche zu übernehmen positive Einstellung zu den christlich-diakonischen Zielen unserer Einrichtung Wir bieten Ihnen: einen eigenständigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem kleinen motivierten Team ein hohes Maß an Gestaltungschancen leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersversorgung nach AVR Württemberg (TVöD) aufgabenspezifische Fortbildungsmöglichkeiten eigenes Büro in der Innenstadt mit bester Anbindung an ÖPNV Zuschuss zum VVS-Firmenticket (DeutschlandTicket) JobRad Ihre Anfragen und Bewerbung, gerne per email, richten Sie bitte an den Geschäftsführer der Evangelische Wohnheime Stuttgart e.V., Thomas Bär, Lange Str. 49, 70174 Stuttgart, Telefon 0711 997991-11, email: info@wohnheime-stuttgart.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie bald in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen
   Evangelische Wohnheime Stuttgart e.V. (Stuttgart)

Verkäufer Bäckerei / Quereinsteiger (m/w/d)
   Klaus Deckenbach e.K. (Gau-Bischofsheim)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Wallhausen)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Kawasaki Robotics GmbH (Neuss)